Wegbereiter deutsch-französischer Freundschaft // Les bâtisseurs de l'amitié: De Gaulle - Adenauer

15.10.2019|19:10 Uhr

Die deutsch-französischen Beziehungen verlieren nicht an Aktualität. Dies zeigt auch die Wanderausstellung „Adenauer - de Gaulle Wegbereiter deutsch-französischer Freundschaft“ die derzeit im Foyer der Universitätsbibliothek gezeigt wird.

Im Rahmen dieser Ausstellung findet am Mittwoch, den 30.Oktober 2019 von 15-17 Uhr im Vortragssaal der Bibliothek ein interaktiver Workshop statt, der von Frau Dr. Steidle von der Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus angeboten wird.

Dieser Workshop richtet sich an interessierte Studierende, die gerne mehr zum Thema deutsch-französische Freundschaft erfahren möchten. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Die Anmeldung erfolgt bis zum 25. Oktober 2019 per Mail an myfey[at]uni-wuppertal.de. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Les relations franco-allemandes sont toujours d’actualité, en témoigne l’exposition itinérante „Adenauer - de Gaulle Wegbereiter deutsch-französischer Freundschaft“ qui a lieu en ce moment au foyer de la bibliothèque universitaire.

Dans le cadre de cette exposition, il y aura un atelier interactif mercredi 30 octobre 2019 de 15h à 17h dans le Vortragssaal de la bibliothèque. Il sera dirigé par Frau Dr. Steidle de la fondation Bundeskanzler-Adenauer-Haus.

L’atelier s’adresse aux étudiants curieux d’en savoir plus sur les relations franco-allemandes. Le nombre des participants est limité à 20 personnes.

L’inscription s’effectue jusqu’au 25 octobre 2019 par mail à myfey[at]uni-wuppertal.de. Merci par avance pour votre intérêt !