Studienfahrt zur Gedenkstätte Auschwitz für deutsche, polnische und französische Studierende

01.02.2021|12:54 Uhr

Vom 31. Mai bis zum 03. Juni 2021 fördert die Deutsch-Französischen Hochschule gemeinsam mit dem Deutsch-französischen Jugendwerk und dem Förderverein der Internationalen Jugendbegegnungsstätte Oswiecim / Polen eine Studienfahrt zur Gedenkstätte Auschwitz.

Abfahrt: 31.5.2021 Berlin – Oswiecm/(Auschwitz)
Rückfahrt: 03.06.2021 Oswiecm/(Auschwitz) – Berlin

Anmeldeschluss ist der 30. März 2021 unter folgender Mail-Adresse: landry.charrier[at]institutfrancais.de

Die Studienfahrt gibt die Möglichkeit, die Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau, aber auch das Museum im so genannten „Stammlager“ zu besuchen. Außerdem wird die Internationale Jugendbegegnungsstätte in Oswiecim/(Auschwitz) ein Rahmenprogramm anbieten. Sie wird über den Holocaust informieren und den Stand des heutigen Wissens vermitteln. Angeboten wird auch ein Workshop zu einer besonderen Opfergruppe, die der Sinti und Roma.

Begleitet wird die Gruppe aus deutschen, französischen und polnischen Studierenden vom Hochschulattaché der französischen Botschaft für NRW, Dr. Landry Charrier, und dem Historiker Dr. Nils M. Franke.

Ein Teilnahmebeitrag von 30,00 Euro gilt den Förderern der Veranstaltung.

Mehr Informationen zur Studienfahrt entnehmen Sie bitte dem angehängten Dokument und folgender Webseite.