Exkursion der binationalen BA-Studierenden nach Besançon

15.03.2024|07:30 Uhr

In der vorlesungsfreien Zeit haben die binationalen BA-Studierenden des ersten Jahrgangs mit ihrer Mentorin eine Exkursion an die französische Partnerhochschule in Besançon unternommen.

In der vorlesungsfreien Zeit haben die binationalen BA-Studierenden des ersten Jahrgangs mit ihrer Mentorin Laura Wiemer eine Exkursion an die französische Partnerhochschule in Besançon unternommen. Dort werden sie ab September das zweite Studienjahr verbringen. Im Rahmen der Exkursion haben die Studierenden ihre französischen Kommiliton*innen, die fortgeschrittenen Studierenden des zweiten Jahrgangs und die französischen Programmverantwortlichen Laurence Jehle-Blanc und Ida Hekmat kennengelernt. Darüber hinaus haben sie an ausgewählten Lehrveranstaltungen teilgenommen und die Stadt erkundet. Die Programmverantwortlichen haben den Besuch außerdem für Arbeitstreffen zur curricularen Weiterentwicklung genutzt.

Ein besonderer Dank gilt der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften, welche die Exkursion finanziert.

Weitere Informationen zum binationalen BA „Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien: Deutsch-Französisch“: www.akwi.uni-wuppertal.de

Kontakt: Laura Wiemer (wiemer[at]uni-wuppertal.de)

Foto: Die deutschen Studierenden des ersten und zweiten Jahrgangs mit ihrer Mentorin im Hof der Université de Franche-Comté in Besançon.