Rencontres Littéraires: Ségolène Dargnies 14.11.19 (Musikraum M.09)

16.10.2019|13:37 Uhr

Am 14.11.19 findet die nächste rencontre littéraire ab 15:45 Uhr im Musikraum (M.09: Beim Verlassen des Gebäude O auf Ebene 8 die Straße überqueren und die Treppen gegenüber hoch) statt.

Sie wird dieses Mal das Format einer rencontre-découverte haben, die Begegnung also mit Autorinnen und Autoren, die noch nicht zu den großen, kanonisierten Namen der französischen Literaturszene zählen, die zu "entdecken" sich aber lohnt, da sie vielversprechend sind und in der Regel sofort mit ihrem ersten Roman großen Erfolg hatten.

Bei uns zu Gast sein wird am 14.11. Ségolène Dargnies, die einen solchen Erfolg mit ihrem kleinen Roman Piano ostinato (2019) feiern konnte, der bei Mercure de France verlegt wurde.

Die rencontre wird nicht wie üblich im Vortragssaal der Bibliothek stattfinden, sondern im Musikraum, da während der rencontre eine unserer Studentinnen, die auch das Fach Musik studiert, als Intermezzo am Flügel ein Stück von Robert Schumann interpretieren wird; der Text wird zur Musik.