Interkulturelles Bewerbertraining

31.10.2020|11:04 Uhr

Die DFH bietet Berufseinsteigern online in kompakter Form hilfreiche Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Start in die Berufswelt an.

Dieses IKB online richtet sich an:

- Bachelor-Studierende der DFH aller Fachbereiche im zweiten und dritten Studienjahr

- alle Master-Studierenden der DFH

- DFH-Absolvent*innen, die seit max. zwei Jahren ihr Studium abgeschlossen haben

Ziele:

Ziele dieser Trainings sind die Vermittlung von Hinweisen, Anregungen und Tipps zur Entwicklung einer individuellen Bewerbungsstrategie, die Unterstützung für die Positionierung im Bewerbungsprozess sowie die Sensibilisierung für interkulturelle Unterschiede in einem internationalen Berufsumfeld. Des Weiteren können sich die Teilnehmer*innen über ihre eigenen Erfahrungen austauschen.

Kosten:

Die Teilnahme am Seminar ist gebührenfrei.

Daten und Veranstaltungsort:

Gerade in der aktuellen Pandemie-Situation, möchte die DFH so viele Studierende und Absolvent*innen wie möglich die Gelegenheit zur Teilnahme geben, deshalb werden 2020 insgesamt vier identische Interkulturelle Bewerbertrainings Online für jeweils 28 Teilnehmer*innen angeboten:

- Samstag, 28.11.2020

- Sonntag, 29.11.2020

- Freitag, 4.12.2020

- Sonntag, 6.12.2020

Das Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie hier. Die Anmeldung findet ausschließlich online statt. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Anke Fritsch (online-ikb-eic@dfh-ufa.org) zur Verfügung.